Gutes Marketing sieht anders aus – darüber sollte ein Weltkonzern wie VOLKSWAGEN lange stehen!
Im Startup bei Volkswagen-Classic steht: „Freunde haben ein neues Zuhause„…
Vorab eine kleine Markengeschichte:
» Wem gehört der Bulli?
Unglaubliches ist nun wiederholt zu lesen:
VW`s Kreuzzug gegen BerlinBulli
Nun ja – „…wer sich die Verleihwagen ansieht, erkennt schnell: Hier sind echte VW-Fans am Werk gewesen. Jeder einzelne Bulli wurde aufwändig für die Zeitreise in die Siebziger umgebaut. Orange Farben, Flower-Power-Ornamente und Kuschelbezüge machen die Wagen einzigartig. Für den juristischen Laien ist der Streit kaum nachzuvollziehen, auch weil die Volkswagen AG den Begriff „Bulli“ überhaupt nicht kreiert hat.
Die Bezeichnung „Bulli“ hat sich ohne das Zutun von VW-Werbern durchgesetzt…“ Zitat: Stern-Online